Jumo stellt Druckmessumformer für Kompressoren vor
Sensoren für bestimmte Anwendungen
Auf seinem »SPS«-Messestand 445 in Halle 4A zeigt Jumo einen neuen Druckmessumformer für Anwendungen in Kompressoren. Der Keramiksensor erfasst präzise Relativdrücke und liefert ein zuverlässiges und langzeitstabiles Signal.

Der neue Druckmessumformer wurde für Kompressoren aller Art entwickelt (Bild: Jumo).
Bei der Entwicklung des neuen Druckmessumformers »Midas C12 CA« hat Jumo bewusst auf unnötige Features verzichtet und konnte so eine deutliche Kostenoptimierung erreichen. Das passgenaue Design des kompakten Gehäuses in Aluminium oder Edelstahl orientiert sich dabei an den Anforderungen im Kompressorenbereich. Aufgrund der standardisierten Ausführung ist die Inbetriebnahme laut Firmenangabe besonders einfach, für Anwender entsteht kein Service- oder Wartungsaufwand.
Der Druckmessumformer ist mit vier verschiedenen Messbereichen bis 16 bar ab Werk verfügbar, die Linearitätsabweichung wird mit 0,4 % angegeben. »Midas C12 CA« bietet 4…20 mA als analoges Ausgangssignal. Der Sensor verfügt über einen Prozessanschluss G ¼ DIN 3852-11, als elektrischer Anschluss wird eine Steckverbindung DIN EN 175301-803, Form A genutzt.
Die »SPS 2022« findet vom 8. bis 10. November 2022 in Nürnberg statt.