Drei Schneiden für die Miniaturbearbeitung
Spezielle Werkzeuge
Iscar präsentiert auf der AMB in Halle 1, Stand C51, seine neue Kampagne »Logiquick«. Die Exponate beinhalten eine Reihe neuer Zerspanungswerkzeuge zum Drehen, Ab- und Einstechen, Bohren und Fräsen, darunter auch eine Neuheit für die Kleinbauteilbearbeitung.
Mit der steigenden Nachfrage nach schneller Zerspanung wächst auch der Bedarf an fortschrittlichen Schneidwerkzeugen. Für den Hersteller von Präzisionswerkzeugen Iscar ist dies der Antrieb für neue Designs. Im Rahmen seiner aktuellen Kampagne stellt das Unternehmen neue Zerspanungswerkzeuge vor, die den Anforderungen einer modernen Produktion entsprechen.
Dazu gehört auch die Lösung »Picco3Cut« mit drei Schneiden zur sehr präzisen und effizienten Innenbearbeitung von Miniaturbauteilen auf Langdrehern.
Die zielgerichtete Kühlung an allen Schneiden minimiert den Verschleiß, erhöht die Standzeit, verbessert die Oberflächengüte und erleichtert die Spanabfuhr. Dank eines modularen Aufbaus ist ein schneller und einfacher Schneidenwechsel möglich. Die Lösung ist im Durchmesserbereich 3…7 mm Millimeter erhältlich.
Die AMB findet vom 10. bis 14. September 2024 in Stuttgart statt.