Grob zeigt viele Neuheiten auf der AMB 2024
CNC-gesteuerte Fräsmaschinen
Die Grob-Werke GmbH & Co. zeigt auf der AMB 2024 in Halle 10, Stand B12, auf über 600 m² viele Neuheiten.

Dieses Bearbeitungszentrum wird erstmals auf einer Messe gezeigt (Bild: Grob).
Auch für Grob ist die AMB eine der wichtigsten Messen in Deutschland, auf der das Unternehmen Interessierten seine Neuheiten präsentiert.
Ein Messe-Highlight aus dem Bereich der Zerspanungstechnik ist z. B. das Bearbeitungszentrum »G920F5«, das speziell für Mega- und Giga-Bearbeitungen entwickelt wurde und laut Hersteller dabei eine außergewöhnliche Dynamik sowie Präzision bietet. Auf dem Messestand wird live die Bearbeitung eines Giga-Casting-Bauteils zu sehen sein.
Aus dem Bereich der Universalmaschinen wird das 5-Achs-Universalbearbeitungszentrum »G350« in Kombination mit der Roboterzelle »GRC-R60« sowie das 5-Achs-Fräs-Drehzentrum »G550T« gezeigt. Letzteres ist mit dem Palettenrundspeichersystem »PSS-R900«, einem Zusatzmagazin »TM373« und dem fahrerlosen Transportsystem »GMR« ausgestattet und zeigt so einen hohen Automatisierungsgrad für höchstmögliche Produktivität.
Die AMB findet vom 10. bis 14. September 2024 in Stuttgart statt.