AMB 2024

Artikel vom 24. April 2024
Veranstaltungen
Im September trifft sich wieder das Who is Who der Metallbearbeitung in Stuttgart auf der AMB (Bild: Landesmesse Stuttgart).

Im September trifft sich wieder das Who is Who der Metallbearbeitung in Stuttgart auf der AMB (Bild: Landesmesse Stuttgart).

Vom 10. bis 14. September 2024 schlägt das Herz der Metallbearbeitung wieder in Stuttgart, wenn sich die Branche auf der AMB trifft. Trotz aktuell wirtschaftlich volatiler Situation rechnen die Veranstalter erneut mit der Vollbelegung aller 10 Messehallen mit insgesamt über 120.000 m² Brutto-Ausstellungsfläche.

In Halle 1 und Halle 3 kann das Fachpublikum sich über Bearbeitungswerkzeuge und Spannzeuge informieren. Aktuelles rund um Schleifen, Honen, Polieren, Läppen, Entgraten, Verzahnen, Oberflächentechnik und Beschriftung erfährt man in Halle 5. In Halle 4 stehen Drehmaschinen im Mittelpunkt und in Halle 6 neben Dreh- und Fräsmaschinen auch Industrieroboter sowie Werkstück- und Werkzeughandhabung. Die Halle 7 umfasst sowohl Dreh-, Fräs- und Erodiermaschinen als auch Messtechnik, und in Halle 9 liegt der Fokus auf Fräs- und Bohrmaschinen. Die Halle 10 umfasst ebenfalls die Themen Fräsen und Drehen, während die Aussteller in Halle 8 über Bauteile, Baugruppen und Betriebsstoffe sowie alles rund um Sägemaschinen informieren. Die Themen Digitalisierung und Software sowie Steuerungen und Antriebe werden in und vor Halle C2 zu finden sein.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie