Lehrmittelanbieter nimmt Fräsmaschinen von FPS ins Programm

Artikel vom 11. März 2024
Fräsmaschinen allgemein

Seit Januar 2024 führt die Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG Fräsmaschinen der FPS Werkzeugmaschinen GmbH im Programm. Damit erweitert der renommierte Lehrmittelanbieter sein Angebot um hochwertige Frästechnik und baut seine Fachraumkompetenz im Bereich Metalltechnik weiter aus.

V. l.: Andreas Theofilidis, Vertriebsleiter FPS, Robert Schmid, Geschäftsführer FPS, Philippe Lardy, Produktmanager Metalltechnik bei Christiani, und Marvin Mühlmeier, Vertriebsleiter Christiani, besiegeln die Partnerschaft (Bild: FPS).

V. l.: Andreas Theofilidis, Vertriebsleiter FPS, Robert Schmid, Geschäftsführer FPS, Philippe Lardy, Produktmanager Metalltechnik bei Christiani, und Marvin Mühlmeier, Vertriebsleiter Christiani, besiegeln die Partnerschaft (Bild: FPS).

Die Entscheidung für FPS Werkzeugmaschinen als Partner fiel beim Lehrmittelanbieter Christiani Mitte 2023 nach einem umfangreichen Vergleichs- und Auswahlverfahren. Dieses beinhaltete neben Gesprächen und Analysen von technischen Daten auch Besuche der infrage kommenden Hersteller.

Bei FPS in Warngau zeigten sich die Vertreter von Christiani beeindruckt. »Insbesondere die hochqualifizierten Mitarbeiter, die tiefe Wertschöpfungskette und die zuverlässig hohe Langzeitqualität der Fräsmaschinen haben uns überzeugt«, bestätigt Philippe Lardy, Produktmanager für Metalltechnik bei Christiani. Auch das breite Spektrum war entscheidend, das von einfachen manuellen bis hin zu CNC-gesteuerten Fräsmaschinen reicht.

Die Verantwortlichen beider Unternehmen versprechen sich Vorteile von der Zusammenarbeit: So kann Christiani als Komplettanbieter von Bildungseinrichtungen neben Lehrsystemen, Lehrmitteln und Werkstattausstattung nun auch die komplexen Maschinen von FPS samt Kundendienst anbieten. Gemeinsame Kunden sollen künftig noch zielgerichteter und besser bedient werden – Hochschulen und Universitäten ebenso wie Berufsschulen, Ausbildungsbetriebe und Kompetenzzentren für technische Bildung.

Da Christiani auf dem internationalen Markt einen sehr guten Ruf genießt, geht FPS davon aus, dass sich die Kooperation nicht zuletzt für den weltweiten Vertrieb positiv auswirken wird. »Das sollte mittelfristig zu einer deutlichen globalen Geschäftserweiterung führen«, ist FPS-Vertriebsleiter Andreas Theofilidis überzeugt.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie