Bearbeitung von Gussteilen

Artikel vom 14. März 2024
Fräsmaschinen allgemein
Das Bearbeitungszentrum wurde gezielt für die Bearbeitung von Gussteilen entwickelt (Bild: Fill).

Das Bearbeitungszentrum wurde gezielt für die Bearbeitung von Gussteilen entwickelt (Bild: Fill).

Sondermaschinenbauer und Systemintegrator Fill entwickelt Lösungen für unterschiedliche Branchen und Anwendungen. Ein Beispiel für die Gießerei- und Metallzerspanungstechnologie ist das Bearbeitungszentrum »Syncromill C21-63/600 Y1200«. Mit 600 mm Spindelabstand und 1200 mm Y-Verfahrweg wurde die Maschine vorrangig für die hochpräzise Bearbeitung länglicher Elektronikgehäuse aus Druckguss sowie von Profilen entwickelt.

Der Hersteller hebt bei dieser Maschinenbaureihe Dynamik, Prozesssicherheit und Effizienz besonders hervor. Das flexible Maschinenkonzept erlaubt unterschiedliche Bearbeitungsaufgaben mit sehr kurzen Nebenzeiten. Durch die Verwendung intelligenter Spannkonzepte werden Werkstücke wirtschaftlich und effizient bearbeitet. Die Verkettung mit vor- oder nachgeschalteten Prozessen kann flexibel an individuelle Anforderungen angepasst werden.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie