Pfannenberg ernennt neuen Geschäftsführer

Artikel vom 7. Juni 2022
elektrische Komponenten

Zum 1. April 2022 übernahm Jan Lautenschläger den Posten des Geschäftsführers für die Pfannenberg Europe GmbH.

Jan Lautenschläger (li.) und Volker Hahn (Bild: Pfannenberg).

Jan Lautenschläger (li.) und Volker Hahn (Bild: Pfannenberg).

Mit Wirkung zum 1. April 2022 übernahm Jan Lautenschläger die Position des Geschäftsführers von Volker Hahn, der sich jetzt auf seine Rolle als CSO und Regional Sales Director EMEA konzentriert. Als Geschäftsführer der europäischen Vertriebsgesellschaft der Pfannenberg-Gruppe verantwortet Lautenschläger die Vertriebsaktivitäten in den Bereichen Klimatisierung, Prozesskühlung, Signalisierungstechnologie und deren Service in den meisten europäischen Ländern und EMEA.

Lautenschläger ist seit September 2016 für Pfannenberg tätig, zunächst als Vertriebsleiter für Deutschland, später auch für die Region Zentral- und Osteuropa. Dort hat er laut Unternehmensangabe die Geschäftsaktivitäten mit bestehenden und neuen Märkten durch die besonders vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern erfolgreich ausgebaut. Auch während der pandemischen Lage konnte er mit seinem Team überdurchschnittliche Vertriebsergebnisse erzielen. »Ich freue mich darauf, mit unserem herausragenden Team in der Region unseren Leitgedanken ›Sicherheit für Mensch, Maschine und Umwelt‹ durch die vertrauensvolle Beratung, unsere Produkte und unser Angebot individueller Mehrwerte weiter zu etablieren«, wird Lautenschläger zitiert.

Zuvor war der Wirtschaftsingenieur und Vertriebsexperte 15 Jahre in verschiedenen Positionen in Vertrieb und Marketing bei weltweit tätigen Unternehmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien, der Halbleiter- und Automobilzuliefererindustrie sowie der Medizintechnik tätig. Sein Fokus lag dabei auf dem Vertriebsmanagement von komplexen technischen Produkten und Services.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Euchner GmbH + Co. KG
Kohlhammerstr. 16
D-70771 Leinfelden-Echterdingen
0711 7597-0
info@euchner.de
www.euchner.de
Firmenprofil ansehen
U.I. Lapp GmbH
Schulze-Delitzsch-Str. 25
D-70565 Stuttgart
0711 7838-01
info@lappkabel.de
www.lapp.com
Firmenprofil ansehen
Pilz GmbH & Co. KG
Felix-Wankel-Str. 2
D-73760 Ostfildern
0711 3409-0
info@pilz.de
www.pilz.com
Firmenprofil ansehen