Lapp beruft COO für die Region LA EMEA

Artikel vom 12. Juni 2023
elektrische Komponenten

Mit Wirkung zum 1. Juli wird Michael Seddig neuer COO von Lapp für die wichtige Region LA EMEA (Latein Amerika, Europa, Naher und Mittlerer Osten, Afrika). Mit ihm ist das Geschäftsführungsteam für die Region wieder komplett.

Michael Seddig ist ab 1. Juli neuer Chief Operating Manager (COO; Bild: Lapp).

Michael Seddig ist ab 1. Juli neuer Chief Operating Manager (COO; Bild: Lapp).

In Zeiten steigender geopolitischer Herausforderungen sind widerstandsfähige, funktionierende Lieferketten sowie eine intelligente Logistik- und Produktionssteuerung wichtige Erfolgsfaktoren, so auch für Lapp.

»Michael Seddig verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz – von Logistik- und Produktionssteuerung bis Lösungsgeschäft und Supply Chain Management«, sagt Matthias Lapp, Vorstandsvorsitzender der Lapp-Gruppe. Seddig wird sich vor allem darum kümmern, kundenspezifische Anforderungen in maßgeschneiderte Lieferketten- und Produktionsprozesse zu übersetzen. Einen weiteren wichtigen Schwerpunkt bilden die Kapazitätserweiterungen: »Wir investieren massiv in unsere europäischen Werke, beispielsweise in Deutschland, Italien und Frankreich. Analog dazu wächst auch unsere Logistik, beispielsweise durch ein neues Logistikzentrum in Italien. So können wir unsere Lieferzeiten für unsere Kunden in Zentraleuropa und auch unseren CO2-Ausstoß deutlich reduzieren«, fügt Matthias Lapp hinzu.

Michael Seddig studierte Wirtschaftsingenieurwesen und hatte in den vergangenen Jahren verantwortungsvolle Managementpositionen bei verschiedenen großen internationalen Unternehmen inne. Seit 2014 war er bei der Leoni Bordnetz-Systeme GmbH, einem großen Zulieferer von Kabellösungen und Bordnetzsystemen für die Automobilindustrie, wo er zuletzt als Senior Vice President für die globale Steuerung der Wertschöpfungskette verantwortlich war.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige
Infos zum Unternehmen
U.I. Lapp GmbH
Schulze-Delitzsch-Str. 25
D-70565 Stuttgart

0711 7838-01

Firmenprofil ansehen