LMT-Tools-Gruppe ernennt neuen CFO

Artikel vom 18. Juli 2022
Präzisionswerkzeuge allgemein

Die LMT-Tools-Gruppe gab bekannt, dass Roland Benter ab 1. August 2022 die Rolle des CFO übernimmt und damit die Nachfolge von Jochen Ohler antritt, der zum 31. Dezember 2022 aus dem Unternehmen ausscheiden wird.

Roland Bentner übernimmt am 1. August 2022 die Stelle des CFO (Bild: LMT).

Roland Bentner übernimmt am 1. August 2022 die Stelle des CFO (Bild: LMT).

Für die Rolle des CFO (Chief Financial Officer) bringt Benter umfangreiche Erfahrung aus leitenden Finanzpositionen sowie aus kaufmännischen Führungsrollen mit, u. a. als Geschäftsführer und Berater bei mittelständischen Industrie- und Automobilzuliefern. Benter war mehrere Jahre in den USA und Indien tätig, verfügt über umfangreiche Kenntnisse im Management von Unternehmenstransaktionen sowie über Kompetenzen im Prozessmanagement, um die Weiterentwicklung von LMT Tools finanztechnisch, kaufmännisch und rechtlich voranzubringen.

Jochen Ohler, der seit seinem Eintritt im Juni 2018 Geschäftsführer und CFO der LMT-Tools-Gruppe war, scheidet laut Angabe der Firmengruppe am 31. Dezember 2022 nach Ablauf seiner Vertragslaufzeit im besten gegenseitigen Einvernehmen aus dem Unternehmen aus. Er habe in seiner Funktion wesentlich dazu beigetragen, die erfolgreichen Geschäftsjahre der Firmengruppe mitzugestalten. Gemeinsam mit ihm sei es gelungen, das profitable Wachstum des Unternehmens nachhaltig zu verbessern.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Hartmetall-Werkzeugfabrik Paul Horn GmbH
Horn-Str. 1
D-72072 Tübingen
07071 7004-0
info@de.horn-group.com
www.horn-group.com
Firmenprofil ansehen
Jongen Werkzeugtechnik GmbH
Siemensring 11
D-47877 Willich
02154 9285-0
info@jongen.de
www.jongen.de
Firmenprofil ansehen
Supfina Grieshaber GmbH & Co. KG
Schmelzegrün 7
D-77709 Wolfach
07834 866-0
info@supfina.com
www.supfina.com
Firmenprofil ansehen