Wago begrüßt neuen Vice President Automation

Artikel vom 18. Januar 2022
Steuerungen/SPS/PLC

Die Wago-Gruppe hat mit Johannes Pfeffer ihr Führungsteam im Geschäftsbereich Automation verstärkt.

Seit Januar ist Johannes Pfeffer Vice President Business Unit Automation (Bild: Wago).

Seit Januar ist Johannes Pfeffer Vice President Business Unit Automation (Bild: Wago).

Johannes Pfeffer hat zum 1. Januar 2022 die Funktion des Vice President Business Unit Automation übernommen und berichtet damit nun direkt an CEO und CTO Automation Dr. Heiner Lang.

Der Diplom-Physiker war zuletzt Geschäftsführer der ebm‑papst-Gruppe für die Geschäftsbereiche in St. Georgen und Landshut sowie für Qualitätswesen und Marketing. Zuvor war er laut Pressemeldung u. a. in verschiedenen Führungspositionen beim Automobilzulieferer Behr tätig und verantwortete danach als Geschäftsführer des US-amerikanischen Automatisierungsspezialisten Belden den Bereich Automation & Control.

»Das starke Wachstum unter den aktuell erschwerten Bedingungen zeigt die große innere Kraft und Energie dieses Unternehmens. Im Bereich Automatisierung sehe ich noch viel Potenzial für mutige, vorwärtsdenkende und technologisch starke Unternehmen wie Wago, v. a. durch die anstehenden Transformationen in der Energieversorgung und der Mobilität. Ich freue mich unglaublich darauf, hier meine Expertise erfolgreich einbringen zu können«, wird Pfeffer zitiert.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Pilz GmbH & Co. KG
Felix-Wankel-Str. 2
D-73760 Ostfildern
0711 3409-0
info@pilz.de
www.pilz.com
Firmenprofil ansehen
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG
Hülshorstweg 20
D-33415 Verl
05246 963-0
info@beckhoff.com
www.beckhoff.com
Firmenprofil ansehen
Hans Turck GmbH & Co. KG
Witzlebenstr. 7
D-45472 Mülheim an der Ruhr
0208 4952-0
more@turck.com
www.turck.com
Firmenprofil ansehen