Werkzeugmaschinenhersteller vhf erweitert Führungsspitze

Artikel vom 19. Mai 2021
Fräsmaschinen allgemein

Die vhf camfacture AG baut die Unternehmensführung aus, um den dynamischen Wachstumskurs der vergangenen Jahre weiter fortzuführen.

Links Dr. Nicolas Rohde, der neue Chief Strategy Officer, rechts Mohamed Soliman, der neue CEO der US-amerikanischen Niederlassung (Bilder: vhf).

Links Dr. Nicolas Rohde, der neue Chief Strategy Officer, rechts Mohamed Soliman, der neue CEO der US-amerikanischen Niederlassung (Bilder: vhf).

Die vhf camfacture AG ernennt hierfür Dr. Nicolas Rohde, den bisherigen CEO der amerikanischen Tochtergesellschaft vhf Inc., zum Chief Strategy Officer am deutschen Hauptsitz. Mohamed Soliman übernimmt die Position des CEO der vhf Inc.

Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler Rohde war seit 2017 Leiter der amerikanischen vhf-Niederlassung und seit 2016 Bereichsleiter für Produkt und Service am Firmenhauptsitz bei Stuttgart. Zuvor war er in verschiedenen internationalen Stationen in der Dentalbranche tätig.

Seine neu geschaffene Managementposition soll dazu dienen, Frank Benzinger, den CEO der vhf camfacture AG, bei der Ausarbeitung der Unternehmensstrategie zu unterstützen sowie strategische Initiativen und Programme aufzusetzen und deren Implementierung voranzutreiben.

Mit Mohamed Soliman übernimmt laut Meldung des Werkzeugmaschinenherstellers ein langjähriger Kenner der Dental- und Medizintechnikbranche die Position des CEO der US-amerikanischen vhf Inc. Zuletzt bekleidete er die Funktion des COO bei MIS Implants USA, wo er die Bereiche Marketing, Finanzen, Kundenservice und das operative Geschäft verantwortete. Zuvor war er in zentralen Positionen bei Stryker Orthopaedics tätig.

Mit seinem starken technischen Hintergrund und der breiten Managementerfahrung soll er die Stellung von vhf in Nordamerika weiter stärken.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Berthold Hermle AG Maschinenfabrik
Industriestr. 8-12
D-78559 Gosheim
07426 95-0
info@hermle.de
www.hermle.de
Firmenprofil ansehen


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Mailjet zu laden.

Inhalt laden