Materialise eröffnet neues Metall-Kompetenzzentrum

Artikel vom 27. April 2021
3D-Druck/additive Fertigung
Das neue Metall-Kompetenzzentrum in Bremen (Bild: Materialise).

Das neue Metall-Kompetenzzentrum in Bremen (Bild: Materialise).

Der Anbieter von 3D-Druck-Software und -Dienstleistungen Materialise bezog am 21. April 2021 sein neues Metall-Kompetenzzentrum für 3D-Druck in Bremen. Das Unternehmen investierte rund 7,5 Mio. Euro in das Bauvorhaben. 3500 m² bieten Platz für über 120 Mitarbeitende und für mehr als 30 industrielle Metall-3D-Drucker sowie zugehörige Anlagen und Geräte zur Abdeckung der gesamten Prozesskette der additiven Metallfertigung.

Das Unternehmen betreibt in Bremen bereits seit 2011 einen Standort zur Entwicklung von Software für den Metall-3D-Druck sowie für deren Vertrieb. Im April 2016 kam in unmittelbarer Nähe ein Fertigungsbereich für den industriellen Metall-3D-Druck hinzu. Der Neubau vereinigt und vergrößert nun diese beiden Standorte. Durch das Konzept einer integrierten Produktion und Entwicklung werden im neuen Metall-Kompetenzzentrum die Bereiche Forschung, Softwareentwicklung und Fertigung unter einem Dach zusammenarbeiten und sollen noch stärker voneinander profitieren.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie