Messe »Cwieme« erst wieder 2022

Artikel vom 7. April 2021
Fachmessen und Messedienstleistungen

Die »Cwieme«, internationale Messe für die Spulenwicklungs-, Transformatoren-, Elektromotoren-, Generatoren- und E-Mobilitätsindustrie, wurde vom Veranstalter für 2021 abgesagt. Die nächste Messe soll vom 10. bis 12. Mai 2022 in Berlin stattfinden.

Die »Cwieme« findet wieder 2022 statt (Bild: Hyve).

Die »Cwieme« findet wieder 2022 statt (Bild: Hyve).

Die internationale Messe für die Spulenwicklungs-, Transformatoren-, Elektromotoren-, Generatoren- und E-Mobilitätsindustrie »Cwieme«, die vom 22. bis 24. Juni 2021 in Berlin hätte stattfinden wollen, wurde vom Veranstalter Hyve abgesagt. Die nächste Messe soll vom 10. bis 12. Mai 2022 in Berlin stattfinden.

Nach sorgfältiger Beobachtung der Situation und Beratung mit Kunden, Besuchern, dem Veranstaltungsort, lokalen Behörden und Branchenverbänden habe man beschlossen, dass eine ganzjährige Absage die beste Option für alle Beteiligten sei. In Anbetracht der Tatsache, dass Großveranstaltungen in Deutschland immer noch von den Bundes- und Kommunalbehörden verboten sind und diese Beschränkungen höchstwahrscheinlich nicht rechtzeitig vor der Fachmesse aufgehoben würden, sei eine Absage unumgänglich.

Eine Verlegung auf einen späteren Termin im Jahr wurde laut Veranstalter in Erwägung gezogen, aber als nicht realistisch erachtet – v. a. aufgrund der jüngsten Berichte aus mehreren Ländern über den Anstieg von Covid-19-Fällen, die voraussichtlich auch in den kommenden Monaten Reisebeschränkungen zur Folge haben werden. Dies würde die Anzahl und die Qualität der zu erwartenden Aussteller und Besucher auf der CWIEME Berlin reduzieren, und damit den Erfolg der Fachmesse für alle Beteiligten verringern.

Bis zur »Cwieme« im Jahr 2022 will der Veranstalter sein digitales Angebot mit vierteljährlichen, branchenspezifischen Online-Events erweitern. Nach den erfolgreichen »E-Mobility Days« im Februar sind für den 22. und 23. Juni 2021 die »Transformer Days« geplant

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Hersteller aus dieser Kategorie