Schwarze-Robitec mit neuer Vertriebsspitze

Artikel vom 9. März 2021
Rohrbearbeitung

Der Hersteller von Rohrbiegemaschinen Schwarze-Robitec stellt sich angesichts veränderter Marktanforderungen strategisch neu auf.

Heike Ahlers (li.) und Philipp Knobloch (re.) bilden die neue Vertriebsspitze (Bilder: Schwarze-Robitec).

Heike Ahlers (li.) und Philipp Knobloch (re.) bilden die neue Vertriebsspitze (Bilder: Schwarze-Robitec).

Die Rohrbiegemaschinen von Schwarze-Robitec ermöglichen in vielen Anwendungen einen effizienten Produktionsprozess. Gemeinsam mit den Anwendermärkten wie Schiffbau, Automobilproduktion oder Energie- und Offshoresektor müssen sich auch die zuliefernden Branchen weiterentwickeln und wachsen.

Diesen Wandel soll Heike Ahlers in ihrer neuen Position als Head of Strategic Sales and Marketing vorantreiben. Die bisherige Vertriebs- und Marketingleiterin legt den Fokus damit künftig auf die strategische Weiterentwicklung der nationalen und internationalen Vertriebsaktivitäten des Unternehmens. Das operative Geschäft an der Spitze des weltweit agierenden Vertriebsteams übernimmt als neuer Global Sales Director Philipp Knobloch.

Kundenmärkte im Wandel

»Der Vertrieb komplexer Maschinen und Anlagen verlangt eine hohe Kunden- und Marktkenntnis und setzt ein ganzheitliches Verständnis für die unterschiedlichen Kundenanforderungen und -bedürfnisse voraus. Dafür bringt Philipp Knobloch die besten Voraussetzungen mit«, wird Heike Ahlers zitiert. Der neue Global Sales Director freut sich auf die mit der Position verbundenen Herausforderungen: »Wir richten uns noch besser als zuvor am Markt aus und wollen stärker wachsen. Immer wichtiger werden individuell konfigurierte Spezialmaschinen und kundenspezifische Lösungskonzepte. Das ist eine spannende Aufgabe für mein Team und mich.«

Beide sind seit Jahren eng mit Schwarze-Robitec verwachsen. Heike Ahlers stieg 2013 in den Bereich Business Development ein und war 2015 maßgeblich am Aufbau der US-Niederlassung beteiligt. Seit 2016 war sie Leiterin von Vertrieb und Marketing. Philipp Knobloch, 2014 als Junior Sales Manager zum Unternehmen gekommen, war zuletzt vier Jahre lang als Sales Manager für den Verkauf auf nationaler und internationaler Ebene verantwortlich.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie