Die »SPS 2021« wird digital ergänzt

Artikel vom 17. Juni 2021
Veranstaltungen

Wie kürzlich berichtet, soll die diesjährige SPS vom 23. bis 25. November 2021 in einem hybriden Format stattfinden. Durch die Verknüpfung der physischen Messewelt mit einer digitalen Ergänzung will der Veranstalter Mesago weltweit Interessenten die Chance bieten, Teil der Veranstaltung zu werden.

Logo: Mesago.

Das digitale Konzept »SPS on air« soll zeitgleich zur Präsenzmesse im Livestudio auf dem Messegelände ein umfangreiches Angebot bereitstellen. Als Beispiele nennt Veranstalter Mesago Keynotes, Vorträge zu aktuellen Automatisierungsthemen sowie Diskussionsrunden. Als Schwerpunktthemen werden die digitale Transformation und Industrie 4.0, Safety und Security, New Logistic methods and robot integration, Data driven and intelligent concepts for control and visualization sowie KI genannt. Damit will der Veranstalter eine Brücke zur physischen SPS schlagen. Viele Produkte und Lösungen, die die Besucher vor Ort erwarten, sollen auch auf der digitalen Plattform thematisiert werden.

Networking ermöglichen

Digitale Besucher, Aussteller und Referenten sollen auch Gelegenheit erhalten, über die diversen Kanäle der »SPS on air« untereinander Kontakt aufzunehmen, Fragen zu stellen, zu diskutieren, oder auch Beziehungen zu festigen und neue zu knüpfen.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie