»GrindingHub« startet digitales Angebot

Artikel vom 12. Juni 2023
Veranstaltungen

Unter der Marke »360°Special« will Messeveranstalter VDW (Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken) in Zusammenarbeit mit dem Business-Netzwerk IndustryArena auch im messefreien Jahr der Schleiftechnikbranche eine Plattform bieten. In sechsminütigen Pitches erhielten Unternehmen am 23. Mai 2023 deshalb die Möglichkeit, ihre neuen Produkte und Technologien online einem internationalen Publikum vorzustellen und mit potenziellen Kunden in Kontakt zu treten.

Screenshot: grindinghub-digital.de

Dr. Wilfried Schäfer, Geschäftsführer des VDW, zu den Hintergründen des digitalen Angebots der Messe »GrindingHub«: »2022 konnten wir die Premiere der ›GrindingHub‹ als neues Drehkreuz der Schleiftechnikbranche erfolgreich feiern. Von Anfang an sind wir dabei mit einem hybriden Konzept angetreten, das über die Messelaufzeit in Stuttgart hinausgeht. Damit wollen wir Ausstellern ebenso wie Besucherinnen und Besuchern einen Mehrwert bieten.« Bereits im vergangenen Jahr konnte die Messe mit vielen digitalen Angeboten zeigen, dass dies funktioniert: Web-Sessions, Videoproduktionen und Forumsbeiträge wurden von 28 Unternehmen genutzt, so der VDW. Zudem habe über die Hälfte der rund 9500 Besucherinnen und Besucher die digitalen Angebote wahrgenommen.

Für mittelständische Unternehmen und Global Player

Der Veranstalter verspricht, dass die digitalen Angebote der »GrindingHub« für alle Aussteller ein passendes Format bieten können. »Als Newcomer auf der ›GrindingHub 2022‹ war das digitale Angebot eine sehr gute Ergänzung zu unserem Messeauftritt. Gerade für unsere digitalen Lösungen zur automatisierten Kalkulation sind die Web-Sessions ein großartiges Format, um innovative Konzepte zu präsentieren und weitere Leads zu generieren«, bestätigt Ariane Wahrmann, Head of Marketing beim bayerischen Start-up Spanflug Technologies GmbH.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie