Mit Schwerpunkt Aluminiumbearbeitung auf der Intec
Präzisionswerkzeuge allgemein
Unter dem Motto »Empower Your Aluminium Machining« zeigt Mapal auf der diesjährigen Intec in Halle 3, Stand B23, seine Werkzeuglösungen für die Aluminiumbearbeitung sowie weitere Produktneuheiten.

Schneiden mit Spanbrechergeometrie, hochpositive Schneidplatten und Wendeplattenbohrer erzeugen bei der Bearbeitung von Aluminium kurze kontrollierte Späne (Bild: Mapal).
Mit einer jahrzehntelangen Erfahrung in Auslegung, Produktion und Einsatz von Werkzeugen für die Aluminiumbearbeitung gehört die Mapal Präzisionswerkzeuge Dr. Kress KG zu den führenden Technologiepartnern für die Zerspanung von Aluminiumkomponenten. Um Anwendern genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Zerspanungslösungen anbieten zu können, stellt der Hersteller von Präzisionswerkzeugen neben dem Produkt- und Anwendungsportfolio auch seine tiefgreifende Markt-, Werkstoff- und Engineering-Expertise zur Verfügung.
Das Zusammenspiel aller Einflussfaktoren trägt zur Ausschöpfung des vollen Potenzials eines Bearbeitungsprozesses bei. Dies garantiert Mapal seinen Kunden seit vielen Jahren und möchte dies mit dem Intec-Messeauftritt anhand vielfältiger Beispiele auch zeigen.

Vollmetallfräser mit innovativer Strirngeometrie und großen Spanräumen ermöglichen individuelles Fräsen, Rampen und Bohren mit einem Werkzeug (Bild: Mapal).
Ein weiterer Schwerpunkt sind Bearbeitungslösungen für die Fokusbranchen Automotive – inklusive Lösungen für elektrische angetriebene Fahrzeuge –, Fluidtechnik sowie für den Werkzeug- und Formenbau. Mapal möchte dabei aufzeigen, wie auf Kundenanforderungen in den Marktsegmenten gezielt eingegangen und für den jeweiligen Anwendungsfall eine optimierte Lösung angeboten wird.
Die Intec findet vom 11. bis 14. März 2025 in Leipzig statt.