Digitale Plattform

Artikel vom 6. Mai 2024
Software für die digitale Fabrik

Eine digitale Plattform für den Werkzeugmaschinenbau, die die Prozesse im After-Sales-Service automatisiert, zeigt die Transaction-Network GmbH & Co. KG auf der diesjährigen GrindingHub in Halle 9, Stand C51.

Das Team freut sich auf die Gespräche mit Besucherinnen und Besuchern der GrindingHub (Bild: Transaction Network).

»Der Werkzeugmaschinenbau steht heute vielerorts vor der Herausforderung, sinkenden Margen und dem steigenden Wettbewerbsdruck standzuhalten. Hier ist die Digitalisierung des After-Sales-Service ein entscheidender Hebel«, sagt Gerd Bart, Gründer und Geschäftsführer der Transaction-Network GmbH & Co. KG. Man sehe sich als Partner und Vertrauten des mittelständischen Maschinenbaus, dessen Digitalisierung und somit Zukunftsfähigkeit man mit Engagement und langjähriger Branchenexpertise unterstütze. Das Unternehmen zeigt auf seinem Messestand bei der United  Grinding Group hierzu Live-Demos und interessante Fallbeispiele.

25 Jahre Erfahrung

Transaction-Network blickt auf 25 Jahre Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau. Mit der gleichnamigen digitalen Plattform für den Maschinenbau verspricht das Unternehmen die Abbildung sämtlicher Prozesse des After-Sales-Service. Dies beinhalte sowohl die Ersatzteilidentifikation als auch Online-Bestellungen und Service-Abwicklungen.

Mit dem Einsatz der Plattform sollen im Kundenservice Kosten reduziert und Arbeitszeit eingespart werden. Hinzu kommen IoT-gestützte Wartungsprognosen, die zu weiteren Effizienzgewinnen führen sollen.

Als Ziele nennt das Unternehmen die Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie Kunden zu Fans zu machen und im eigenen Ökosystem langfristig zu binden. Wie das funktioniert, will Transaction Network sowohl im Gespräch als auch durch exklusive Einblicke in die Plattform vermitteln.

Die GrindingHub findet vom 14. bis 17. Mai 2024 in Stuttgart statt.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie