LED-Signalsäulen
Bauelemente

Die kompakte LED-Signalsäule bietet 360°-Sichtbarkeit (Bild: Werma).
Die neue Serie der LED-Signalsäulen »RST« von Werma wurde modern und schlicht gestaltet. Die universell einsetzbaren Signalsäulen bieten eine homogene Ausleuchtung und damit eine sehr gute Sichtbarkeit in alle Richtungen. Die Schutzart beträgt IP66 bzw. IP69k.
Mit einem Durchmesser von 57 mm eignen sich die Säulen besonders für kleinere bis mittlere Maschinen, Anlagen und Schaltschränke. Durch die milchige Kalotte wird ein weicher und gleichzeitig lebendiger Lichteffekt erzeugt, der zu einem homogenen, ansprechenden Leuchtbild führt. Damit füge sich die Signalsäule sehr gut in modernes Maschinendesign ein.
Die fertig konfigurierten Säulen sind in vier Variante mit zwei bis fünf Segmenten und Farben erhältlich. Optional ist ein Summer verfügbar, der mit einem lauten akustischen Signal für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgt. Dank der hohen Schutzart ist auch der Einsatz im Außenbereich möglich. Der Anschluss erfolgt über ein M12-Gewinde (8-Polig) oder eine Federzugklemme. Dank verschiedener Montagemöglichkeiten und umfangreichem Zubehör ist eine hohe Flexibilität bei der Montage gegeben.