Schnittlinie für Elektromotorenbleche

Artikel vom 20. März 2024
Pressen
Ansicht einer kompletten Schnittlinie (Bild: Schuler).

Ansicht einer kompletten Schnittlinie (Bild: Schuler).

Der chinesische Hersteller von Wasserkraftgeneratoren Harbin Electric Machinery Company hat bei Schuler Ende 2023 eine komplette Schnittlinie für Elektromotorenbleche bestellt. Die Anlage besteht aus einer Bandanlage, Bandvorschub, einer 630-t-Presse, Entladeschaufel und Platinenentstapler sowie einem Schrottförderer. Die Endabnahme ist für Mai 2025 geplant.

Insgesamt sei dies die dritte Schnittlinie für das chinesische Unternehmen. Die erste Anlage mit einer 500-t-Presse wurde bereits 1986 ausgeliefert, die zweite mit einer 400-t-Presse folgte im Jahr 2009. Beide Anlagen sind noch in Betrieb. Die jüngste Investition wurde nicht nur aufgrund erweiterter Produktionskapazitäten getätigt, sondern auch wegen der Umstellung des Unternehmens auf eine intelligente Fertigung und dem daraus resultierenden Bedarf an Hochtechnologieanlagen.

Das chinesische Unternehmen produziert mittelgroße sowie große Stromerzeugungsanlagen in China und in weiteren Ländern. Der Hauptgeschäftsbereich umfasst die Entwicklung, Herstellung, Überwachung, Installation, Inbetriebnahme, den Betrieb dieser Anlagen sowie Instandhaltung, Modernisierung und Nachrüstung. Die bisher größte gelieferte Wasserkraftanlage hat eine Leistung von 800 MW, ein Wasserkraftwerk mit einer Leistung von 1000 MW befinde sich in der Realisierung.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie