»Intec« und »Z« kehren 2023 zurück

Artikel vom 10. Oktober 2022
Veranstaltungen

Die Vorbereitungen für die nächste Ausgabe der Messen »Intec« und »Z« laufen bereits, das Messedoppel findet vom 7. bis 10. März 2023 als Präsenzveranstaltung wieder in Leipzig statt.

Alle freuen sich auf die Rückkehr der beiden Messen im März 2023 (Bild: Leipziger Messe).

Alle freuen sich auf die Rückkehr der beiden Messen im März 2023 (Bild: Leipziger Messe).

Die vergangene Ausgabe des Messeverbunds »Intec« und »Z« konnte wegen der Corona-Pandemie nur als virtuelle Veranstaltung durchgeführt werden. »Unser digitales Event hat dazu beigetragen, den Dialog zwischen Industrie, Wissenschaft und Wirtschaft aufrechtzuerhalten. Jedoch spiegeln unsere Aussteller und Partner uns ganz deutlich wider: Das Live-Erlebnis der Produktneuheiten sowie der persönliche, fachliche Austausch auf den Messen sind auch zukünftig nicht zu ersetzen«, wird Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe, zitiert. »Wir freuen uns sehr, dass die nächste Auflage der ›Intec‹ und ›Z‹ unser Messegelände wieder in eine innovative Werkbank verwandelt. Im Jahr 2023 ist unser Messeverbund der erste wichtige Branchentreff für die Fertigungstechnik in der Metallbearbeitung und für die Zulieferindustrie in Europa.«

Top-Themen im Blickpunkt

In Zeiten gravierender industrieller Umbrüche stehen beim Leipziger Messeduo im März 2023 wieder leistungsstarke Produkte sowie neue Technologien und Entwicklungen aus der Metall bearbeitenden Industrie sowie der Zulieferbranche im Blickpunkt. Das bewährte und erfolgreiche Konzept beider Messen wird fortgeführt und weiterentwickelt. Es sollen wichtige aktuelle Themen aufgegriffen werden, die Aussteller und Besucherinnen sowie Besucher in ihrer täglichen Arbeit beschäftigen. Dazu zählt der Veranstalter Leipziger Messe die zunehmende Digitalisierung und Robotisierung, die nachhaltige, ressourceneffiziente Produktion sowie die Herausforderungen im Bereich der Nachwuchskräftegewinnung.

Präsenzmesse mit digitalen Angeboten

Neben dem Live-Erlebnis erwartet die Teilnehmenden auch ein digitales Angebot, das die Präsenzveranstaltung ergänzen und so einen Mehrwert bieten will. Z. B. soll auf den Messe-Websites eine neue, umfangreiche Aussteller- und Produktwelt entstehen, in der sich Besucherinnen und Besucher vor, während und auch nach den Messen über Neuheiten informieren sowie Kontaktdaten der ausstellenden Firmen finden können.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie