»Metallsoftware Süd« zeigt Software für jede Aufgabenstellung

Artikel vom 25. Mai 2022

Die Messe »Metallsoftware Süd« rückt in diesem Jahr verstärkt Schweißgeräte-, Werkzeug- und Maschinenhersteller in den Fokus – inkl. abwechslungsreichem Rahmenprogramm.

Die Messe bietet Gelegenheit zur Besprechnung betrieblicher Besonderheiten oder ausgefallener Projekte (Bild: PSE).

Die Messe bietet Gelegenheit zur Besprechnung betrieblicher Besonderheiten oder ausgefallener Projekte (Bild: PSE).

Die »Metallsoftware Süd« bietet am 2. Juni 2022 im Congress Centrum Suhl (CCS) wieder Gelegenheit, Neuheiten zu zeigen und mit marktführenden Anbietern zusammenzukommen. Der Veranstalter PSE Redaktionsservice meldet über 20 namhafte Aussteller, die über praktische Anwendungen informieren.

Die Messe wendet sich an Metall-, Fenster- und Fassadenbauer sowie an Stahlbauer, Schlosser, Maschinenbauer, Feinwerktechniker und an alle weiteren Metall verarbeitenden Unternehmen.

Software für jede Aufgabenstellung

Ob Konstruktion, Kalkulation, CAD-Laseraufmaß oder Rechnungswesen: Führende Software-Anbieter präsentieren ihre Softwarepakete und stellen die Funktionen vor. Dabei können auch betriebliche Besonderheiten, ausgefallene Projekte oder konkrete Kundenwünsche mit den anwesenden Firmen in Ruhe durchgesprochen werden.

Neben den führenden Softwareanbietern der Branche wird in diesem Jahr auch viel Technik gezeigt: Z. B. bringt Creametal neben den bewährten Schweißlehren eine neue Richtmaschine für Geländerstäbe als Weltneuheit mit nach Suhl, und Fügetechnik-Spezialist Migatronic zeigt neben dem bewährten Schweißassistenten als Highlight einen Zwischendrahtvorschub, mit dem die Reichweite des Schweißgeräts erweitert werden kann.

Vorträge als Live-Stream

Die bewährten »Highlights im 15-Minuten-Takt« vermitteln in kompakten Kurzvorträgen die Kernfunktionen der Produkte. Erstmals werden diese Vorträge auch live per Internet-Stream übertragen. Das Format habe sich bei der digitalen »Metallsoftware« im vergangenen Jahr bewährt.

In einem 30minütigen Impulsvortrag wird sich Sebastian Bode von Orgadata dem Thema »Kanäle zu Kunden und Kollegen« annehmen und mit Beispielen zeigen, wie sich die Kundenansprache durch Social-Media verändert hat sowie für Marketing und Werbung im Handwerksbetrieb nutzbar wird.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie