Werkzeugmaschinen-Tabletsteuerung

Artikel vom 19. Mai 2022
CNC-gesteuerte Fräsmaschinen
Die Tabletsteuerung der Werkzeugmaschine macht das Einrichten der Maschine noch komfortabler (Bild: vhf).

Die Tabletsteuerung der Werkzeugmaschine macht das Einrichten der Maschine noch komfortabler (Bild: vhf).

Der süddeutsche Maschinenbauspezialist vhf camfacture AG bietet für seine Fräs- und Schneidemaschine »vhf X« mit einem Verfahrbereich von 2 x 3 m eine neue Tabletsteuerung an. Damit wird für Anwender die Ansteuerung der Maschine noch komfortabler. Mit dem robusten Tablet kann das Bedienpersonal die Funktionen der Maschine übersichtlich und einfach via Touchscreen anwählen. Ob es um das Schalten des Vakuumtisches geht, die Verwaltung der Werkzeugdatenbank, die Ansteuerung der pneumatischen Werkstückanschläge oder das Anfahren des Werkstücknullpunktes: Die App »CNC Pilot« bietet laut Hersteller mit ihren umfangreichen technischen Möglichkeiten eine moderne User Experience.

Das Unternehmen stellte zudem einen neuen Werkzeugkatalog vor. Dieser präsentiert sich in neuer, moderner Optik und bietet dank seiner übersichtlichen Struktur ein noch schnelleres Zurechtfinden im umfangreichen Werkzeugportfolio des Unternehmens. Eine neue Empfehlungstabelle umfasst alle Werkzeuge auf einen Blick und markiert farblich die Materialien, für die das jeweilige Werkzeug besonders gut geeignet ist. So findet man schnell und auf einen Blick das passende Werkzeug.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie