Innenschleifmaschine mit hoher Präzision

Artikel vom 6. April 2022
CNC-gesteuerte Schleifmaschinen
Bei der Entwicklung der neuen Innenschleifmaschine wurde besonders auf Präzision und Zuverlässigkeit geachtet (Bild: Okuma).

Bei der Entwicklung der neuen Innenschleifmaschine wurde besonders auf Präzision und Zuverlässigkeit geachtet (Bild: Okuma).

Die Innenschleifmaschine »GI-20NII« von Okuma wurde gezielt für das Konturschleifen und die automatisierte Serienfertigung entwickelt. Hierfür bietet sie eine sehr hohe Präzision, Effizienz und besondere Verlässlichkeit, z. B. durch die bewährte, fünfseitige hydrostatische Achsführung. Durch das speziell entwickelte »Thermo-Friendly Concept« wird laut Hersteller eine hohe thermische Stabilität und damit eine höhere Maschinenauslastung erreicht. Mithilfe des numerisch gesteuerten Verfahrweges wird sowohl beim Einsatz der 2-Spindelmaschine als auch bei der 4-Spindelmaschine eine höhere Abtragleistung bei geringeren Zykluszeiten erreicht. Zur Flexibilität tragen auch die direkt angetriebenen Hochfrequenzspindeln mit verschiedenen Leistungs- und Drehzahlbereichen bei. Je nach Anforderung kann die Maschine mit einem Maximaldrehzahlbereich von 15.000 Upm bis zu 150.000 Upm ausgestattet werden.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie