Sauter Feinmechanik wird übernommen

Artikel vom 15. Juni 2021
Bauelemente

Die Zeitfracht-Gruppe übernimmt vorbehaltlich der kartellrechtlichen Genehmigungen mit Wirkung zum 1. Juli 2021 das Feinmechanikunternehmen Sauter im schwäbischen Metzingen.

Die mittelständische Sauter Feinmechanik GmbH mit derzeit ca. 240 Mitarbeitenden wurde 1946 gegründet und ist auf Konstruktion, Entwicklung, Fertigung und Montage von Werkzeug- und Werkzeugträgersystemen spezialisiert.

Da die Zeitfracht-Gruppe in den vergangenen Monaten sehr stark gewachsen sei, wolle sie die aktuelle Umbruchsituation in Teilen der Wirtschaft für weiteres sinnvolles Wachstum und Investitionen in gute Unternehmen nutzen. Die Sauter Feinmechanik GmbH sei ein solches Unternehmen, und die Firmengruppe wolle daher mit ihrer Kompetenz und ihrem Knowhow das Metzinger Unternehmen v. a. bei der Digitialisierung unterstützen, u. a. auch durch die Zeitfracht-eigene Digitalagentur »coconad«. Bisherige Unternehmen aus dem Firmenverbund wie das Weltraumlogistik-Unternehmen PTS sollen im Gegenzug von der Kompetenz des Maschinenbaukomponenten-Herstellers profitieren, z. B. mit Konstruktion und Herstellung von Teilen für das Logistik-Trackingsystem.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Hartmetall-Werkzeugfabrik Paul Horn GmbH
Horn-Str. 1
D-72072 Tübingen
07071 7004-0
info@de.horn-group.com
www.horn-group.com
Firmenprofil ansehen
RUD Ketten Rieger & Dietz GmbH u. Co. KG
Friedensinsel
D-73432 Aalen
07361 504-0
rudketten@rud.com
www.rud.com
Firmenprofil ansehen
ACE Stoßdämpfer GmbH
Albert-Einstein-Str. 15
D-40764 Langenfeld
info@ace-int.eu
www.ace-ace.de
Firmenprofil ansehen


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Mailjet zu laden.

Inhalt laden