Transportverpackungen

Artikel vom 20. April 2021
Verpackungen
Das Vollflächenboard wurde gezielt als Alternative zum Holzdeckel entwickelt (Bild: Walz MC Packaging).

Das Vollflächenboard wurde gezielt als Alternative zum Holzdeckel entwickelt (Bild: Walz MC Packaging).

Die Firma Walz MC Packaging GmbH aus Ittenhausen bietet unterschiedliche Lösungen an, um Ware schnell und sicher zu verpacken. Die Produkte bestehen aus Kartonage oder aus einer Kombination von Wabenmaterial mit Kartonage.

Die neue Lösung »Stra-Board Light« wurde als Alternative zum Holzdeckel entwickelt. Es ist ein Vollfächenboard und besteht daher nicht nur aus einem Rahmen, sondern ist aus Wellpappe gefertigt. Durch den speziell produzierten Wellenlauf der Pappe erreicht das Board eine hohe Robustheit und Haltbarkeit. Die CO2-Belastung ist laut Hersteller im Vergleich zu einer Spanplattenabdeckung oder zu einer Holzverschlagabdeckung geringer, und das Material ist rezyklierfähig. Der Einsatz als Mehrwegsystem oder Tauschsystem soll ebenfalls möglich sein. Personalisierung, Branding sowie Werbebotschaften können abgebildet werden, da sich das Material auch bedrucken lässt.

Die Lösung »MC Safeboard« dient als Abdeckung, Unterlegplatte und Zwischenlage für unterschiedliche Waren, somit kann die zu verschickende Ware besser gestapelt werden und wird durch die Zwischenlage geschützte. Durch die Kombination von Wabe und Wellpappe hat das Board eine sehr hohe Stabilität und kann laut Hersteller mehrere Tonnen Druck aushalten. Die Größe werden individuell angepasst, lagerhaltige Standardgrößen sind 1200 x 800 mm, 1200 x 1000 mm, 1140 x 1140 mm und 800 x 600 mm.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
MetPro Verpackungs-Service GmbH
Neue Ramtelstr. 4/2
D-71229 Leonberg
07150 92697-0
info@metpro.de
www.metprogroup.com
Firmenprofil ansehen