Festo investiert in regionale Kundenzentren

Artikel vom 16. März 2021
Pneumatik

Mit den neuen »Experience Centern« setzt Festo auf die Interaktion mit Kunden.

Innovativer Kundenservice im Kontext der Digitalisierung (Bild: Festo).

Die neuen Kundenzentren bieten innovativen Kundenservice im Kontext der Digitalisierung (Bild: Festo).

Ziel der neuen Festo-Kundenzentren sei es, ein erweitertes Leistungsportfolio mit verbessertem Service vor Ort und besondere Beratungserlebnisse zu bieten.

Bis Ende 2022 sollen an fünf ausgewählten Standorten in Deutschland in den »Experience Centern« neue Zukunftswelten für Kunden und Mitarbeitende entstehen. Für das Personal vor Ort soll mit neuen Arbeitsplatz- und Raumkonzepten ein modernes Arbeitsumfeld geschaffen werden, das die Interaktion in den Vordergrund stellt. Gleichzeitig werde das Unternehmen auch Entwicklungen wie der Trend zu Homeoffice oder ortsunabhängiges Arbeiten weiter ausbauen.

Digitalisierung erfordert Neuausrichtung

Jörg Kipper, Geschäftsführer der Festo Vertrieb GmbH & Co. KG, erklärt dazu: »Unsere bisherige Verkaufsbürostruktur im Vertrieb Deutschland war viele Jahre ein erfolgreiches Konzept. Mit den veränderten Kundenbedürfnissen im Zuge der Digitalisierung war eine Neuausrichtung notwendig. In Zukunft bieten wir moderne Kundenzentren mit mehr Möglichkeiten für die persönliche und digitale Interaktion nah am Kunden. Mit der Verringerung der Anzahl kleiner Verkaufsbüros bietet sich für uns die Chance, in umfassende und moderne Begegnungsstätten für Kunden vor Ort zu investieren.«

Das Unternehmen sieht in den Investitionen in die Kundenzentren auch eine Möglichkeit, innovativen Kundenservice im Kontext der Digitalisierung voranzutreiben. Für Kunden sollen völlig neue Live-Erlebnisse möglich sein. Das Auftanken neuer Ideen, die Erarbeitung von Lösungen an Knowledge-Walls bis zum Aufbau und der Qualifizierung konkreter kundenspezifischer Applikationen mit modernsten Technologien soll alles seinen Platz finden.

Per Remote-Funktion soll Zugriff auf eine Testapplikation möglich sein, um direkt Parameter auf der Feldebene zu ändern. Die Ergebnisse können dann in Echtzeit bewertet werden. Die Art der Kollaboration soll flexibel sein, sich an den Kundenbedürfnissen ausrichten und unter hohen Sicherheitsstandards stattfinden.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
ACE Stoßdämpfer GmbH
Albert-Einstein-Str. 15
D-40764 Langenfeld
info@ace-int.eu
www.ace-ace.de
Firmenprofil ansehen


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Mailjet zu laden.

Inhalt laden