Chiron komplettiert Vorstand

Artikel vom 2. März 2021
CNC-gesteuerte Fräsmaschinen

Zum 1. März 2021 übernahm Carsten Liske die Position des Vorsitzenden geschäftsführenden Direktors der Chiron Group SE und komplettiert damit das Führungsteam des Werkzeugmaschinenherstellers.

Das komplette Führungsteam des Werkzeugmaschinenherstellers (v. l. n. r.): Bernd Hilgarth (CSO), Vanessa Hellwing (CFO), Carsten Liske (CEO) und Dr. Claus Eppler (CTO; Bild: Chiron).

Das komplette Führungsteam des Werkzeugmaschinenherstellers (v. l. n. r.): Bernd Hilgarth (CSO), Vanessa Hellwing (CFO), Carsten Liske (CEO) und Dr. Claus Eppler (CTO; Bild: Chiron).

»Mit Carsten Liske gewinnt Chiron einen kompetenten CEO, der mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Investitionsgütergeschäft mitbringt«, wird Dr. Armin Schmiedeberg, Vorsitzender des Verwaltungsrats, zitiert.

Liske begann seine Laufbahn bei ABB in Zürich und bei Unaxis in Liechtenstein. 2006 übernahm er bei Oerlikon Esec in Cham, Schweiz, die Position des Chief Operating Officer (COO). 2009 wechselte er zur Rieter AG in Winterthur. Neben der globalen Operations-Verantwortung war er von 2011 bis 2013 General Manager von Rieter in China. 2015 wurde er als Geschäftsbereichsleiter für After-Sales in die Konzernleitung der Rieter Holding AG berufen. Zuletzt verantwortete er Rieters größten Geschäftsbereich Machines & Systems.

Mit seinem Eintritt in die Chiron Group SE leitet Liske das Ressort Operations mit den Bereichen Global Service, Produktion, Logistik, Einkauf und Qualitätsmanagement. Zusätzlich ist er für Auslandsniederlassungen verantwortlich. Die CEO-Funktion, die seit dem Weggang von Dr. Markus Flik Ende 2019 von Vanessa Hellwing (CFO) ausgeübt wurde, überging unmittelbar an Liske.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Berthold Hermle AG Maschinenfabrik
Industriestr. 8-12
D-78559 Gosheim
info@hermle.de
www.hermle.de
Firmenprofil ansehen