Motorsteuergeräte

Artikel vom 24. November 2020
Antriebe, busfähig
Bild: Eaton.

Bild: Eaton.

Eaton präsentiert auf der digitalen »SPS connect« das dezentrale, elektronische Antriebssystem »Rapid Link 5« als Lösung für unterschiedliche Anforderungen im Bereich Fördertechnik.

Bestehend aus zwei Gerätereihen, dem elektronischen Motorstarter »Ramo5» und dem Frequenzumrichter »Rasp5«, decke das System ein breites Anwendungsspektrum ab. Mit dem System lassen sich AC3-400/480V-Motoren schalten, steuern und schützen, die Kommunikation läuft über AS-Interface, Profinet oder Ethernet/IP.

Der neue, kompakte Frequenzumrichter »DM1« vereint hohe Funktionalität auf kleinem Raum. Er wurde für Anwendungen entwickelt, wo der Platz begrenzt, aber dennoch die Funktionalität eines gewöhnlichen Universal-Umrichters erforderlich ist, zum Beispiel Pumpenapplikationen, HLK-Applikationen und die Steuerung konventioneller Motoren wie Asynchronmotoren oder PM-Motoren.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
B&R Industrie-Elektronik GmbH
Am Weidenring 56
D-61352 Bad Homburg
06172/4019-0
office.de.badhomburg@br-automation.com
www.br-automation.com
Firmenprofil ansehen