Design-Award für Fräs- und Schneidmaschine

Artikel vom 18. September 2020
Fräsmaschinen allgemein

Die neue Fräs- und Schneidmaschine »X« der vhf camfacture AG hat den diesjährigen iF Design Award gewonnen.

Das Design der Portalfräsmaschine wurde prämiert (Bild: vhf).

Das Design der Portalfräsmaschine wurde prämiert (Bild: vhf).

Mit dem diesjährigen Gewinn in der Disziplin Produkt, Kategorie Industrie konnte das Unternehmen zum zweiten Mal in Folge die Auszeichnung erlangen – im letzten Jahr noch mit der Dentalfräsmaschine »R5«. Diesmal konnte auch die Fräs- und Schneidmaschine »X« die unabhängige, internationale Expertenjury aus 78 Mitgliedern überzeugen.

Unter dem progressiven Äußerem der Maschine aus eigens angefertigten Aluminiumprofilen verbirgt sich Hightech für Werbetechnik und Industrie, die laut Hersteller Geschwindigkeit und Präzision sowie Stärke und Stabilität vereint. Für die Gestaltung des Äußeren hat sich der Maschinenhersteller entschlossen, ein weiteres Mal mit den Industriedesignern von Design Tech zusammenzuarbeiten. Die Maschine sehe nicht nur robust und präzise aus, sie sei es auch im praktischen Einsatz. Die Multitouch-Bedienerführung habe eine eigenständige, intuitive Softwarelösung.

Link zu weiteren Informationen bei iF.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Berthold Hermle AG Maschinenfabrik
Industriestr. 8-12
D-78559 Gosheim
info@hermle.de
www.hermle.de
Firmenprofil ansehen