M40-Steckverbinder

Artikel vom 23. September 2019
Sensoren für bestimmte Anwendungen

Hummel hat seine M40-Stecker neugestaltet und mit Schnellverschluss ausgestattet.

Die Hummel AG vermeldet den Relaunch der bewährten M40-Stecker. Sie sind nun auch mit dem Schnellverschluss »Twilock-S« verfügbar. Diese Variante ist steckbar mit dem Verschlusssystem »Speedtec«. Mit einer kleinen Drehbewegung wird die Verbindung zuverlässig verriegelt, was sich besonders bei beengten Platzverhältnissen oder in schwer zugänglichen Umgebungen auszahlt. »Twilock« ist vibrationssicher und erfüllt laut Hersteller die Dichtigkeit der Schutzklassen IP67 und IP 69K im gesteckten Zustand. Der gewinkelte Gerätesteckverbinder hat auch ein Facelift erfahren, das ihn kompakter und robuster macht. Die Bauhöhe ist gegenüber dem Vorgängermodell noch geringer. Zusätzlich verfügt der neue M40-Winkel über einen stabilen Drehmechanismus. Damit lässt sich der Kabelabgang nach den jeweiligen Bedürfnissen in einem Radius von rund 330° ausrichten. Die neue Variante soll bei der Konfektionierung auch einfacher in der Handhabung sein. Die Stecker sind für Hochstromanwendungen geeignet und werden laut Hersteller bevorzugt auf leistungsstarken Motoren eingesetzt. Zur Wahl stehen 6-polige und 8-polige Varianten in zahlreichen Bauformen.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Pilz GmbH & Co. KG
Felix-Wankel-Str. 2
D-73760 Ostfildern
0711 3409-0
info@pilz.de
www.pilz.com
Firmenprofil ansehen
Hans Turck GmbH & Co. KG
Witzlebenstr. 7
D-45472 Mülheim an der Ruhr
0208 4952-0
more@turck.com
www.turck.com
Firmenprofil ansehen