Bearbeitungszentrum erfüllt viele Anforderungen
Drehautomaten allgemein
Zum Auftakt des Messejahres 2025 präsentiert DN Solutions gemeinsam mit seinem Vertriebspartner für Nord- und Ostdeutschland Jörg Wappler Werkzeugmaschinen OHG seine Produkte auf der Intec in Halle 2, Stand F10/G09.

Das neue Dreh-Fräszentrum ist das Messe-Highlight (Bild: DN Solutions).
Das Messe-Highlight von DN Solutions auf der Intec ist das neue und besonders flexible Dreh-Fräszentrum »DNX 2100«. So kann das Bearbeitungszentrum mit der Kombination der Funktionen Drehen, Fräsen und Messen ein Bauteil von allen Seiten, mit wenigen Werkzeugen und in einer Aufspannung komplett fertigen. Weitere Maschinen sind also nicht erforderlich.
»Die 4+1-Achs-Maschine, die Wappler auf der Intec 2025 präsentiert, richtet sich an Unternehmen, die den Schritt von der universellen Revolverdrehbearbeitung hin zu High-End-Dreh-Fräsmaschinen bisher nicht gewagt haben«, erläutert Max Wappler, geschäftsführender Gesellschafter der Jörg Wappler Werkzeugmaschinen OHG.
Als weitere Exponate stellt das Unternehmen das 5-Achs-Bearbeitungszentrum »DVF 5000 II«, die automatisierte 5-Achs-Simultanmaschine »DVF 5000 I« sowie das horizontale Drehzentrum »Lynx 2600 SY« von DN Solutions aus.
Die Intec findet vom 11. bis 14. März 2025 in Leipzig statt.