Kabeldurchführung für Rittal-Klemmenkästen
elektrische Komponenten

Die Kabeldurchführung wurde speziell für Rittal-Klemmenkästen »KX/KL« entwickelt (Bild: icotek).
Die IP65-geschützten Kabeldurchführungsplatten »KEL-DPZ-KX/KL« von icotek wurden speziell für Rittal-Klemmenkästen »KX/KL« entwickelt, können laut Hersteller aber auch für weitere Anwendungen genutzt werden. Durch fünf neue Konfigurationen ist einfach und effizient die Einführung von bis zu 72 Leitungen in Gehäuse bei entsprechender Auswahl der Konfiguration möglich.
Die Kabeldurchführungsplatten werden komplett mit den erforderlichen, gewindeformenden Blechschrauben geliefert, um eine mühelose Montage zu gewährleisten. Die Installation von elektrischen und pneumatischen Leitungen erfolgt sehr schnell und einfach, indem die entsprechende Membran durchstoßen wird und die Leitungen einfach hindurchgeschoben werden. Um eine weiterhin zuverlässige Abdichtung für durchstochene, aber nicht mehr genutzte Membrane zu gewährleisten, bietet der Hersteller praktische Stopfen an.
Damit ist eine vielseitige und zuverlässige Lösung für die Kabeldurchführung in Rittal-Klemmenkästen erhältlich. Die platzsparende Kabeldurchführung bietet schnelle und einfache Montage sowie effektiven Schutz der IP65-abgedichteten, zugentlasteten Leitungen. Es entstehen dabei keine Schmutznischen.