App für Diagnose und Wartung über ASi
Netzwerk-/Feldbus-Komponenten und Software
Mit der neuen App von Bihl+Wiedemann haben Servicetechniker jetzt alles Wichtige zur Hand – direkt am Einsatzort. Die intuitive Anwendung ermöglicht schnellen Zugriff auf Diagnosedaten, Dokumente und Geräteeinstellungen im ASi-Netzwerk. Ob kleine Maschine oder große Anlage: Wartung und Instandhaltung werden damit deutlich einfacher und effizienter.

Die App für mobile Endgeräte erleichtert Diagnose und Wartung im ASi-Netzwerk (Bild: Bihl+Wiedemann).
Die neue App für mobile Endgeräte von Bihl+Wiedemann ist seit Kurzem in Apples App Store und im Google Play Store verfügbar. Die Software wurde speziell für die Nutzung auf Smartphones und Tablets entwickelt, um das Servicepersonal direkt an den Maschinen und Anlagen, in denen Produkte des Mannheimer Unternehmens verbaut sind, zu unterstützen.
Ob bei der Diagnose, Wartung oder Instandhaltung von Maschinen – die App bietet dank »Easy Access« schnellen Zugriff auf alle notwendigen Informationen und Funktionen rund um das Lösungs- und Produktportfolio des Unternehmens, die das Technikpersonal benötigt. Mit einem einfachen und intuitiven Design ermöglicht die Software den Sofortzugriff auf technische Dokumente, Datenblätter sowie Diagnosedaten und macht so die Arbeit deutlich einfacher und effizienter.
Das Servicepersonal kann über die App nach den relevanten Geräten im ASi-Netzwerk suchen und sich einfach mit diesen verbinden. Ob es sich dabei um kleinere Maschinen oder komplexe Anlagen handelt, spielt keine Rolle. Der Zugriff über die App auf den Webserver der Geräte ermöglicht es, Diagnosen durchzuführen und Einstellungen vorzunehmen. Wenn detailliertere Produktinformationen benötigt werden, kann über die App direkt auf die Webseite des Herstellers zugegriffen werden. Alle notwendigen Dokumente lassen sich dann direkt über die App herunterladen und stehen so offline zur Verfügung.