Grob lädt im April zur Hausmesse
Spanabhebende Werkzeugmaschinen allgemein
Die Grob-Werke laden in diesem Jahr vom 16. bis 19. April 2024 zur Hausmesse nach Mindelheim ein.
Mit einer Ausstellungsfläche von 6000 m² bietet die Hausmesse von Grob in diesem Jahr noch mehr Raum für Neuheiten und Interaktion. Unter dem Motto »von Bayern in die Welt« verspricht der Maschinenbauer viele Highlights, von typisch bayerischen Gerichten bis hin zu spezifischen Live-Bearbeitungen auf den Maschinen.
Auf der Hausmesse wird das gesamte Spektrum an Universalmaschinen in verschiedenen Ausführungen und Varianten gezeigt, wobei ein Schwerpunkt auf den Automatisierungslösungen liegt. Die Highlights der diesjährigen Hausmesse sind die Präsentationen
- des »Mobile Robot«,
- des Bearbeitungszentrums »G720F« sowie
- der Liquid-Metal-Printing-Anlage »GMP300«.
Einblick in Fachbereiche
Darüber hinaus erwarten die Besucherinnen und Besucher die Bearbeitungszentren »G920X« und »G920F4«, die erstmals einem breiten Publikum vorgestellt werden. Die Maschinen aus der Zerspanungstechnik sind laut Hersteller besonders für die Bearbeitung von Strangpressprofilen und Giga-Castings geeignet. Im Neu- und Gebrauchtmaschinenzentrum können sich Interessierte zudem über die sofort verfügbaren Maschinen von Grob informieren.
Neben dem Kundenschulungsbereich präsentieren sich auch die verschiedenen Fachbereiche: Der Bereich E-Mobility zeigt eine Anlage zur Herstellung von Hairpin-Statoren, »Grob-Net4Industry« veranschaulicht die Digitalisierung der Fertigung mit spannenden Fallbeispielen und der Bereich Service informiert über das Angebot und die Betreuung nach dem Kauf einer Maschine.
Zudem werden mehrmals täglich drei themenspezifische Werksführungen angeboten, die einen noch tieferen Blick hinter die Kulissen des bayerischen Maschinenbauers ermöglichen. Darüber hinaus werden über 60 Aussteller und Partner erwartet, die ihre Neuheiten und Produkte präsentieren.
Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit finden sich auf der Webseite von Grob.