Grob zeigt sechs Maschinen auf der EMO

Artikel vom 21. August 2023
CNC-gesteuerte Fräsmaschinen

Mit einer Standfläche von 1200 m² in Halle 12, Stand B12, zeigt Grob auf der »EMO 2023« seine neuesten Maschinen und Dienstleistungen. Besucher können sich auf sechs Maschinen freuen, die live die aktuellen Technologien und Entwicklungen des Maschinenbauers demonstrieren.

Mit der »G150« wird das Universalmaschinenangebot nach unten hin abgerundet (Bild: Grob).

Mit der »G150« wird das Universalmaschinenangebot nach unten hin abgerundet (Bild: Grob).

Aus der Familie der 5-Achs-Universalmaschinen kündigt Grob z. B. die Universalmaschine »G150« und eine »G350« in Kombination mit den hocheffizienten Grob-Roboterzellen an, die live vor Ort ihre Produktivität unter Beweis stellen. Auch die Zerspanungstechnik für Rahmenstrukturbauteile und Batteriewannen wird zu sehen sein. So präsentiert der Maschinenbauer mit der Doppelspindelmaschine »G720F« eine der größten Maschinen, die das Unternehmen je auf einer externen Messe ausgestellt hat.

Bild: Grob.

Neben den Zerspanungsmaschinen zeigt der Maschinenbauer auch die Liquid-Metal-Printing-Anlage »GMP300«, seine Serviceleistungen, die eigenen Digitalisierungsprodukte unter der Marke »Grob-Net4Industry« und Lösungen für die Elektromobilität.

»Wir freuen uns sehr, auf der ›EMO 2023‹ dabei zu sein«, so Christian Müller, Geschäftsführung Vertrieb und CSO der Grob-Werke. »Die ›EMO‹ ist eine hervorragende Gelegenheit, um uns mit Kunden und anderen Experten der Branche zu treffen und wertvolle Einblicke in die neuesten Entwicklungen und Trends zu erhalten. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Maschinen und Dienstleistungen bei den Besuchern der Messe auf großes Interesse stoßen werden.«

Die EMO 2023 findet vom 18. bis 23. September 2023 in Hannover statt.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie