Neuer Geschäftsführer bei Thielenhaus

Artikel vom 7. August 2023
CNC-gesteuerte Schleifmaschinen

Die Unternehmensgruppe Thielenhaus ergänzt mit Dr. Marcus Queins den kaufmännischen Geschäftsführer Heino Wohlers, der seit Juli 2022 beim Wuppertaler Maschinenbauer tätig ist. Damit leitet zukünftig eine Doppelspitze die Geschicke des Unternehmens.

V. l.: Dr. Hans-Gert Mayrose, geschäftsführender Gesellschafter KMF Beteiligungen GmbH, Dietrich Thielenhaus, Gesellschafter Thielenhaus Gruppe, Dr. Marcus Queins, neuer technischer Geschäftsführer Thielenhaus Technologies GmbH, Heino Wohlers, Kaufmännischer Geschäftsführer Thielenhaus Technologies GmbH, Dr. Stefan Fischhuber, geschäftsführender Gesellschafter KMF Beteiligungen GmbH (Bild: Thielenhaus).

Zuletzt war Queins als technischer Geschäftsführer bei einem Komponentenzulieferer für den Maschinenbau tätig. Bei Thielenhaus wird er die Bereiche Internationalisierung, Entwicklung, Technik und Produktion verantworten.

»Mit seiner akademischen Ausbildung an der RWTH Aachen und diversen leitenden Funktionen im Umfeld des Maschinenbaus bringt er beste Voraussetzungen mit, um die Innovationskraft von Thielenhaus zu stärken und neue Potenziale zu erschließen«, freut sich Dr. Hans-Gert Mayrose, Repräsentant des Hauptanteilseigners KMF Beteiligungen GmbH gemeinsam mit der Familie Thielenhaus. »Mit dem neuen Führungsteam stärkt Thielenhaus seine Position im Markt und stellt gleichzeitig die Weichen für eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung des Unternehmens.«

Ende 2021 stieg die KMF Beteiligungen GmbH beim Wuppertaler Maschinenbauer ein und forciert seitdem die Neuausrichtung des Unternehmens sowie eine wachsende Internationalisierung.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie