»SPS 2023«

Artikel vom 26. Mai 2023
Veranstaltungen
Der Veranstalter hofft, dass die »SPS 2023« an die Vor-Corona-Zeit anknüpfen kann (Bild: Mesago).

Der Veranstalter hofft, dass die »SPS 2023« an die Vor-Corona-Zeit anknüpfen kann (Bild: Mesago).

Die Fachmesse für smarte und digitale Automation »SPS 2023« findet vom 14. bis 16. November in Nürnberg statt. Bereits Anfang März vermeldete der Veranstalter, die Mesago Messe Frankfurt GmbH, einen Buchungsstand von über 700 Ausstellern, darunter international agierende Unternehmen wie Beckhoff Automation, Endress+Hauser, Sick oder Phoenix Contact. Aber auch viele kleine und mittelständische Unternehmen, Start-Ups und Spezialisten, die ihre innovativen Automatisierungslösungen in Nürnberg präsentieren möchten, hätten sich bereits angemeldet.

Steigendes Interesse

Nach dem erfolgreichen Restart im vergangenen Jahr habe sich das Interesse an der Messe weiterhin verstärkt, die Rückmeldungen lägen bereits deutlich über Vorjahresniveau zum gleichen Zeitpunkt. Zudem sei der Veranstalter mit vielen weiteren Unternehmen in Kontakt, weshalb er vorsichtig optimistisch ist, wieder einen Buchungsstand von in Richtung Vor-Corona-Niveau erwarten zu können. Um den Anfragen und Wünschen der Aussteller nachzukommen, plant der Veranstalter daher wieder mit der Belegung von zwei zusätzlichen Hallen.

Wie im vergangenen Jahr soll wieder ein begleitendes digitales Konzept die Präsenzmesse ergänzen. Mit der digitalen Begleitung zur Messe soll ein Zusatznutzen für alle Beteiligten geschaffen werden. Aus dem letzten Jahr hat der Veranstalter gelernt, dass vor allem Fachbeiträge sowie Podiumsdiskussionen zu aktuellen Themen vom Messeforum einen Mehrwert für die Messebesucherinnen und -besucher bieten, live und on demand. Einige Teilnehmenden hätten auch die Möglichkeit der digitalen Vernetzung mit anderen aus der Messe-Community genutzt, weshalb dies auch beibehalten werden soll.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie