Ramona Geissler verstärkt Führungsteam der BLS

Artikel vom 25. Mai 2022
Sonderschweiß- und Lötverfahren

Die BLS Lasertechnology GmbH begrüßte im April Ramona Geissler als neue Leiterin Applikationsentwicklung und stellvertretende Produktionsleitung.

Ramona Geissler komplettiert das Führungsteam (Bild: BLS).

Ramona Geissler komplettiert das Führungsteam (Bild: BLS).

»Ramona Geissler war von Anfang an unsere Wunschkandidatin für diese Stelle«, sagt BLS-Miteigentümer Dr. Philipp Benzinger, denn sie verfüge über eine besondere Expertise im Bereich der Laserbearbeitung. »Neben der klassischen Serienfertigung begleiten wir viele unserer Kunden als Entwicklungspartner. Diese stützen sich bereits im Entwicklungsprozess auf unser technologisches Know-how. So begleiten wir heute z. B. namhafte Kunden bei der Entwicklung von Batterie- und Brennstoffzellenprojekten von morgen. Genau dafür benötigen wir eine tiefe Laser-Expertise.«

Vor ihrem Einstieg bei BLS leitete Geissler das Team Laserschneiden und Pulverauftragsschweißen im Laser Application Center von Trumpf in Ditzingen. »Ich freue mich auf die neue Aufgabe, besonders reizen mich das Entwickeln neuer Applikationen in der Produktion und die Umsetzung konkreter Projekte gemeinsam mit den Kunden«, wird die Diplom-Ingenieurin (FH) für Lasertechnik zitiert.

Die BLS Lasertechnology ist ein eigentümergeführtes Unternehmen mit Sitz in Grafenau bei Sindelfingen. Seit Gründung im Jahr 2002 hat sich das Unternehmen v. a. auf Laserschweißen und additives Laserauftragsschweißen spezialisiert. Die Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen wie Automobil, Elektro- und Motorwerkzeuge, Düsentechnologie und Gebäudetechnik.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie