Flexible Metallbandsäge

Artikel vom 27. April 2022
Sägemaschinen
Die Metallbandsäge kann sowohl freihändig als auch fest montiert auf einem Untergestell verwendet werden (Bild: scheppach).

Die Metallbandsäge kann sowohl freihändig als auch fest montiert auf einem Untergestell verwendet werden (Bild: scheppach).

Die neue Metallbandsäge »MBS1200« von scheppach ist flexibel einsetzbar. So kann sie sowohl freihändig als auch fest montiert auf einem Untergestell verwendet werden. Ein besonders schwerer Arbeitstisch mit einem neuen Fixierungsmechanismus und ein Gesamtgewicht von knapp 14 kg sorgen für einen sicheren und wackelfreien Stand, sodass exakte Schnitte möglich sind. Der Werkstückanschlag und ein arretierbarer Bolzen sorgen zudem dafür, dass das Werkstück beim Sägen bestmöglich fixiert ist.

Kraftvoller 1200-W-Motor

Für den freihändigen Einsatz verfügt die Metallbandsäge über zwei isolierte Komforthandgriffe, damit sie jederzeit gut und v. a. sicher in der Hand liegt. Der vordere Griff ist für eine angenehme Handhaltung individuell verstellbar. Leicht und handlich lässt sich die Metallbandsäge flexibel einsetzen, z. B. auf der Baustelle oder in der Werkstatt, um bereits montierte Rohre und andere Werkstücke zu kürzen. Für Gehrungsschnitte oder Winkel von 0 bis 45° lässt sich der Maschinenkopf schwenken. Anhand der Skala ist der richtige Winkel schnell eingestellt und fixiert.

Dank kraftvollem 1200-W-Motor können Materialstärken bis 127 x 127 mm gesägt werden. Die Schnittgeschwindigkeit von 0,7 bis 2,4 m/s ist über ein Drehzahlstellrad einstellbar. Damit ist die Metallbandsäge für verschiedene Materialen von PVS bis Edelstahl geeignet. Im Lieferumfang ist ein bereits vormontiertes Sägeband mit 14 Zähnen pro Zoll, eine LED-Lampe, ein Inbusschlüssel sowie ein 2,2 m langes Kabel enthalten.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie