Messeneuheiten von United Grinding

Artikel vom 12. April 2022
CNC-gesteuerte Schleifmaschinen

Die United Grinding Group kündigt für die »Grindinghub 2022« viele Neuheiten mit entsprechender Enthüllungsshow am ersten Messetag in Halle 9, Stand 9A50, an.

Die Marke Studer macht's spannend und hüllt sich bis zur »Grindinghub« in Schweigen (Bild: United Grinding).

Der Hersteller von Präzisionsmaschinen für das Schleifen, Erodieren, Lasern, Messen und die Kombinationsbearbeitung United Grinding will nach der EMO 2021 auch auf der »Grindinghub« seine Neuheit »C.O.R.E. – Customer Oriented REvolution« zeigen. Diese und weitere Neuheiten der Unternehmensgruppe sollen in einer Enthüllungsshow am ersten Messetag um 10 Uhr auf dem Messestand präsentiert werden.

Die moderne Hardware- und Softwarearchitektur, auf der »Core« basiert, lässt laut Unternehmensangabe ein neuartiges Maschinen-Interaktionskonzept zu. Es soll zudem neue Möglichkeiten zur Vernetzung, zur Steuerung und zum Monitoring des Produktionsprozesses und damit zur Prozessoptimierung ermöglichen sowie den Grundstein für den Betrieb moderner IoT-Anwendungen legen.

Als weitere Neuheit wird die Werkzeugschleifmaschine »Walter Helitronic G 200« gezeigt, die eine Stellfläche von unter 2,3 m² benötigt. Auch die Marke Studer aus der Technologiegruppe Rundschleifmaschinen soll eine Weltneuheit präsentieren, zu der vor der Enthüllungsshow am ersten Messetag keine Details an die Öffentlichkeit dringen sollen.

Die »Grindinghub« findet vom 17. bis 20. Mai 2022 in Stuttgart statt.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie