Grob lädt im Mai zur Hausmesse

Artikel vom 15. März 2022
CNC-gesteuerte Fräsmaschinen

Nach der coronabedingten Zwangspause öffnet Grob vom 3. bis 6. Mai 2022 wieder die Tore für seine Hausmesse.

Grafik: Grob.

Herzstück und Austragungsort der Grob-Hausmesse im Mai wird das eigene Technologie- und Anwendungszentrum (TAZ) sein. Mit zusätzlichen Hallenflächen konnte die Ausstellungsfläche erweitert werden, um noch mehr Produkte live zeigen zu können. Der Maschinenbauer nennt hier sämtliche Ausführungen der Universalmaschinen aus dem 4-Achs- und 5-Achs-Bereich, Systemmaschinen wie das »G-Modul« sowie eine »G520F« aus der Familie der »F«-Serie. Diese Maschine wurde speziell für die Bearbeitung von Leichtbauteilen wie Rahmenstrukturbau- und Fahrwerksteile, aber auch für Batteriegehäuse ausgelegt und entwickelt. Zu den weiteren Exponaten zählt auch das gesamte Spektrum an Automationslösungen.

Im Bereich additive Fertigung soll die neue Liquid-Metal-Printing-Anlage »GMP300« Premiere auf der Hausmesse 2022 feiern. Darüber hinaus zeigen viele Exponate Lösungen aus der Elektromobilität. Auch digitale Lösungen, Serviceangebote, das Gebrauchtmaschinenzentrum sowie das Schulungsangebot sind in die Ausstellung eingebunden.

Vorträge, Betriebsführungen und Partnerfirmen

Im Präsentationsbereich werden durchgehend Vorträge von Expertinnen und Experten zu unterschiedlichen Themen stattfinden. Gezeigt werden sowohl das breite Spektrum an Serviceangeboten als auch die neuesten Entwicklungen im Bereich Digitalisierung rund um die eigens entwickelte Softwarelösung »Grob-Net4Industry«.

Ein Ausstellungsbereich für über 50 Mitaussteller und Partner rundet die Hausmesse ab. Diese Unternehmen stellen ihre Produkte u. a. aus den Bereichen Werkzeuge, Spannmittel, CAM-Programmierung, Steuerung und Messsysteme vor. Betriebsführungen durch die Produktionshallen ermöglichen den Besucherinnen und Besuchern einen Einblick hinter die Kulissen und in die dynamische Entwicklung der Grob-Werke.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie