Service für Druckluft-Kompressoren

Artikel vom 6. April 2021
Instandsetzung und Reparatur
Oltrogge verbaut den handlichen Controller bei bestehenden Kompressoren von 2 bis 30 kW (Bild: Atlas Copco).

Oltrogge verbaut den handlichen Controller bei bestehenden Kompressoren von 2 bis 30 kW (Bild: Atlas Copco).

Druckluft gilt als einer der teuersten Posten in produzierenden Betrieben; und dennoch hängt nicht selten die gesamte Produktion von dieser Ressource ab. Fällt die Druckluftversorgung aus, steht die Produktion still. Zur Kostenoptimierung fehlt oft die Transparenz über die tatsächliche Leistung der Druckluftanlage, um Einsparpotenziale klar erkennen zu können. Als Partner im Bereich Drucklufttechnik bietet Oltrogge daher genau an diesem Punkt Unterstützung an.

Konkret setzt das Unternehmen dabei auf die »Smart Clamp« seines Druckluft-Partners Atlas Copco: Das Serviceteam stattet seit Anfang des Jahres alte, kleine oder technisch einfach konzipierte Bestandsanlagen seiner Kunden damit aus. Dieser handliche Controller informiert zuverlässig über Betriebsstunden, Service- sowie Maschinenstatus und funktioniert herstellerunabhängig bei allen Kompressoren der Größenordnung von 2 bis 30 kW.

Dank dieser Transparenz kann der Servicebedarf einer Anlage zuverlässig analysiert werden. So lassen sich Reparatur- und Wartungskosten optimieren und Energiekosten senken, was gleichzeitig zu einer längeren Lebensdauer der Druckluftanlage beiträgt.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie