Ätzlösungen und Brüniermittel

Artikel vom 17. März 2021
Hilfsstoffe zur Oberflächenbearbeitung
Die Produktgruppe der Ätzlösungen und Brüniermittel ist für viele Metalle erhältlich, aktuell auch für Titan (Bild: Emil Otto).

Die Produktgruppe der Ätzlösungen und Brüniermittel ist für viele Metalle erhältlich, aktuell auch für Titan (Bild: Emil Otto).

Der Hersteller von Ätzlösungen und Brüniermitteln für verschiedene Metalle Emil Otto GmbH erweitert sein Programm der Metallbeschriftungen und -markierungen um die Applikation auf Titan, die aufgrund einer konkreten Anfrage der Eutect GmbH speziell entwickelt wurde. Der schwäbische Sondermaschinenhersteller benötigte eine Beschriftungsmöglichkeit, um das im Lager befindliche Titan, welches für die Herstellung von Lötmasken benötigt wird, zu beschriften und zu markieren. Innerhalb von zwei Wochen, so der Ätzlösungshersteller, hatte sein Labor eine entsprechende Lösung entwickelt, die von Eutect getestet und als zuverlässig haftend beschrieben wurde. Das neue Produkt »Nigirt TI« steht somit zum allgemeinen Verkauf zur Verfügung. Für den schnellen und einfachen Einsatz wird es als wiederbefüllbarer Stift angeboten. Ein zeitaufwendiges Gravieren oder Einschlagen von Zahlen kann somit entfallen. Das Entfernen der Beschriftung ist nach dem Auftragen nur noch mechanisch möglich. Neben dem neuen Produkt bietet der Hersteller auch für weitere Metalle wie Edelstahl, Aluminium, Messing, Bronze und Kupfer spezielle, zuverlässig haftende Ätzlösungen und Brüniermittel an.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie
Emil Frei GmbH & Co. KG
Am Bahnhof 6
D-78199 Bräunlingen
07707 151-0
info@freilacke.de
www.freilacke.de
Firmenprofil ansehen
Tyrolit-Schleifmittelwerke Swarovski AG & Co. KG
Swarovskistr. 33
A-6130 SCHWAZ
0043 5242 606-0
corporate.communication@tyrolit.com
www.tyrolit.com
Firmenprofil ansehen