Absage der »Grindtec 2020«

Artikel vom 28. Oktober 2020
Veranstaltungen

Am 27. Oktober gab die AFAG Messen und Ausstellungen GmbH, Veranstalter der Messe »Grindtec«, bekannt, dass die Messe 2020 kurzfristig abgesagt werden musste. Noch eine Woche zuvor waren alle Beteiligten zuversichtlich, die Messe dank eines gemeinsam mit dem Freistaat Bayern und den zuständigen Behörden entwickelten, individuell auf den Messeplatz Augsburg und die Messe abgestimmten Hygienekonzeptes durchführen zu können.

In der Nacht vom Donnerstag 22.10.2020 auf Freitag 23.10.2020 hat jedoch der Freistaat Bayern die rechtlichen Rahmenbedingungen per Verordnung für Veranstaltungen im Allgemeinen und damit auch für Messen neu geregelt. Daraufhin ging der Veranstalter in die Prüfung mit den zuständigen Behörden, da die Änderung der bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung in der »dunkelroten« Stadt Augsburg eine Untersagung der Veranstaltung darstellte, die nur durch eine Ausnahmegenehmigung hätte umgangen werden können. Diese wurde jedoch am 27.10.2020 negativ beschieden, woraufhin die Messe abgesagt werden musste.

Die nächste Grindtec wird vom 15. bis 18. März 2022 in Augsburg stattfinden.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Anzeige Hersteller aus dieser Kategorie