Neuer Ergänzungskatalog für Zerspanwerkzeuge

Artikel vom 29. April 2020
(Präzisions-)Werkzeuge allgemein

Der Hersteller von Zerspanungswerkzeugen Ceratizit veröffentlicht einen neuen Ergänzungskatalog, der weiterentwickelte Werkzeuge, Produktergänzungen und neue Werkzeuglösungen beinhaltet.

Der Ergänzungskatalog enthält viele Neuheiten (Bild: Ceratizit).

Der Ergänzungskatalog enthält viele Neuheiten (Bild: Ceratizit).

Eine Neuheit ist der Hochvorschubbohrer »WTX HFDS«. Im Vergleich zu marktüblichen zwei- und dreischneidigen Hochgeschwindigkeits- und Hochvorschubbohrern soll der neue Bohrer bis zu 66 % Bearbeitungszeit einsparen.

Für die Bearbeitung von Nickelbasislegierungen wurde der Fräser »MonsterMill NCR« entwickelt. Der »Dragonskin«-beschichtete Fräser verfügt laut Hersteller über eine spezielle Werkzeuggeometrie, die genau auf die Bearbeitung von Nickelbasislegierungen abgestimmt ist. Diese soll gerade in Bezug auf den Werkzeugverschleiß entscheidend sein und stabile Prozesse sowie überdurchschnittliche Standwege gewährleisten.

Zum Erscheinungstag des »Up2Date«-Katalogs am 4. Mai 2020 sollen diese und weitere Neuheiten lagermäßig erhältlich sein. Der Ergänzungskatalog kann unter der gebührenfreien Servicenummer 0800 921 0000 angefordert werden.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Hersteller aus dieser Kategorie
Jongen Werkzeugtechnik GmbH
Siemensring 11
D-47877 Willich
02154 9285-0
info@jongen.de
www.jongen.de
Firmenprofil ansehen