Terminverschiebung Metav

Artikel vom 10. März 2020
Fachmessen und Messedienstleistungen
Neuer Termin der Metav: vom 23. bis 26. März 2021 in Düsseldorf.

Neuer Termin der Metav: 23. bis 26. März 2021 in Düsseldorf.

Update 10.03.2020

Am 9. März vermeldete der VDW den Ersatztermin. Die Metav soll vom 23. bis 26. März 2021 in Düsseldorf stattfinden. Alle Verträge mit den rund 460 Ausstellern blieben auch für den neuen Termin gültig. 2021 werde die METAV die wichtigste Messe für die Metallbearbeitung im ersten Halbjahr sein und insbesondere im deutschen Markt und Benelux den Takt für Investitionsentscheidungen vorgeben.


Ursprüngliche Meldung vom 28.02.2020:

Am 28. Februar 2020 gab der VDW bekannt, dass die Metav 2020, die vom 10. bis 13. März 2020 in Düsseldorf stattfinden sollte,  verschoben wird. Der Verband habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber der Corona-Virus bzw. Covid-19 habe sich in den vergangenen Tagen extrem dynamisch verbreitet. Mit der hohen Zahl an Infizierten in Italien und der Verbreitung in Nordrhein-Westfalen direkt vor der Haustür der Messe sei die Verunsicherung auch bei den Ausstellern stark gestiegen.

Nachdem auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn vom Beginn einer Epidemie in Deutschland gesprochen habe und Reisende aus Krisengebieten ab sofort bei der Einreise kontrolliert werden, haben laut VDW etliche große Aussteller ihre Metav-Teilnahme abgesagt. Da die weitere Entwicklung nicht absehbar sei, habe der Verband kurzfristig entschlossen, die Messe zu verschieben. In Abstimmung mit der Messe Düsseldorf werde ein neuer Termin gesucht, um für Aussteller und Besucher so schnell wie möglich Planungssicherheit zu schaffen.

Weitere Infos auf www.metav.de.

Teilen
PDF-Download
Weiterempfehlen
Drucken
Hersteller aus dieser Kategorie